If your dreams don’t scare you,
they are not big enough!

Angefangen hat die Liebe zum Zweirad schon im Kindesalter. Mit 10 Jahren trainierte er auf dem BMX und fuhr jedes Wochenende mit seinem Vater zu Wettbewerben, teilweise in ganz Europa. Die Teilnahme an Wettrennen wurde unterbrochen durch einen 2-jährigen Aufenthalt in der USA als Austauschschüler. Danach lockte ihn eine neue Herausforderung, die Räder wurden größer und Niels landete beim Mountainbike-fahren.

Vom Downhill-Racen über den Dual-Slalom und Freeriding bis schließlich zum Dirtbiken – NPJ rockte alle Disziplinen. Er prägte immer seinen eigenen Style und wird bis heute dafür von seinen Fans gefeiert.

Auch in seiner Freizeit liebt er die Bewegung und so trifft man ihn auch auf dem Skateboard, Surfbrett, Snowboard oder auch mal auf einem Skidoo.

Sportlichen Erfolge

487 x Top 3 Platzierung
48 Titelseiten
6 Jahre im Deutschen National Team
Mountainbike Indoor Vize Weltmeister
Europameister
Japanischer Meister

 3 x King of Freeride
European Champion K2 Eliminator
2 Platz Red Bull Eliminator Zagreb